Auszeichnungen

Logo Talent 2019 Logo Jugendarbeit 2013 klein

Logo Umwelt

FindUsonFacebook

Unsere Sponsoren + Partner

  limbomar logo dachtec  bock und col
Sport Meisel Volksbank

Training im LIMBOmar

Liebe Vereinsmitglieder,

seit dem 06.06.2020 ist nun auch eine Öffnung der Schwimmhallen in Sachsen wieder möglich.

Sicher werdet ihr euch fragen – wann geht es mit dem Trainingsbetrieb wieder los?

Wir gehen davon aus, dass im Laufe der kommenden Woche das LIMBOmar nach genehmigten Hygieneplan wieder den Badebetrieb aufnimmt.

Viele Fragen gibt es im Moment und wir haben noch keine Antworten.

Welche Hygienemaßnahmen werden ergriffen?

Wie viele Personen dürfen gleichzeitig im Bad sein?

In Einbeziehung des Hygienekonzeptes des Bades und des Leitfadens des DSV zur Trainingsaufnahme und der Richtlinien die uns der VDST und die DTU vorgeben, werden wir dann als Verein in der kommenden Woche den geforderten eigenständigen Hygieneplan aufstellen.

Nach wie vor gilt ja als zentrale Maßnahme 1,5m Abstand – dies ist die Grundprämisse, die es bei einem Trainingsstart zu beachten gilt.

Es kann also sein, dass in einigen Trainingsgruppen der Trainingsbetrieb neu aufgestellt werden muss.

Wir bitten deshalb – habt noch ein bisschen Geduld, wir können diese Dinge auch immer nur nach Feierabend klären.

Bitte kommt ab 08.06.2020 nicht einfach auf gut Glück zum LIMBOmar, sondern wartet unsere Informationen ab.

Alle Sportler werden hier über die Homepage, über Mail oder WhatsApp über den genauen Start des Trainings informiert.

Auch die Kinder der Seepferdchen-Gruppen werden rechtzeitig informiert, an welchem Tag ihr Training weitergeht.

Ab dem 15.06.2020 ist unsere Geschäftsstelle wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet.

Im Namen des Vorstandes danke ich schon jetzt für eure Treue und Geduld

Passt weiter gut auf euch auf und bleibt alle gesund

Ute Scholz

Geschäftsstelle

STV Limbach-Oberfrohna e.V.

Vortrag Alexander Kunze

Ein Veranstaltungshinweis an alle Vereinsmitglieder und Freunde des Triathlonsports

vorttrag alexander kunze

 

Einundzwanzigstes 24h-Schwimmen 2019

Einundzwanzigstes 24h-Schwimmen

Die vorläufigen Ergebnisse stehen als Übersicht in der Rubrik Wettkämpfe bereit.

Die Urkunden und Medaillen können ab Ende KW 37 in der Geschäftsstelle abgeholt werden.


Liebe Schwimm-und Tauchsportler, liebe Freizeit- und Breitensportler,

unser 24-Stunden-Schwimmen findet in diesem Jahr vom

07.09.2019. 10:00 Uhr bis 08.09.2019, 10:00 Uhr

im Familien- und Freizeitbad "LIMBOmar",

in 09212 Limbach-Oberfrohna, Kellerwiese 1, statt.

Zum einundzwanzigsten Mal haben wir , der Schwimmsport- und Tauchsportverein Limbach-Oberfrohna e. V., für euch das

24h-Schwimmen mit viel Freude organisiert.

Die Teilnahme ist für alle, die 100 m am Stück schwimmen können möglich.

Das Startgeld beträgt 6,00 € und ihr könnt so viele Kilometer wie ihr wollt in den 24h schwimmen.

Alle erhalten eine Teilnehmerurkunde mit dem Eintrag der geschwommenen Meter und die jeweils ersten Drei der festgelegten Altersgruppen werden mit einer Medaille geehrt.

Es wird wieder viel am Beckenrand los sein und für das leibliche Wohl wird gesorgt.


Alle weiteren Informationen findet Ihr in der Ausschreibung.

Ausschreibung

Anmeldungen der Staffeln bitte vorab per Email oder in der Geschäftsstelle abgeben. Einzelschwimmer können sich gern auch vorort am Wettkampftag anmelden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für einen reibungslosen Ablauf benötigen wir Eure Hilfe. Wer gern als Kampfrichter (zum zählen der geschwommenen Bahnen) helfen möchte kann sich mit Namen und Wunschzeiten per Email oder in der Geschäftsstelle melden.

Kampfrichterplan 2019

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportler des Jahres 2017

Der Verein beglückwünscht Alexander Kunze zur Ehrung des Sportlers des Jahres 2017 durch den Landkreis Zwickau.

Damit erhielt er die Auszeichnung für eine tolle letzte Saison mit den Ergebnissen:

  • Sachsenmeister über die olympische Distanz
  • 3 Platz Europameisterschaft Mitteldistanz
  • Qualifikation für den Ironman Hawaii 2018

Aktuell laufen die Vorbereitungen für die kommende Wettkampfsaison. Dazu startet Alexander im April für eine Woche ins Trainingslager auf Mallorca. Im Juni finden dann die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz in Ingolstadt sowie die Sachsenmeisterschaften beim Koberbachtriathlon statt. Weitere Ziele sind auch der Challenge Prag und die Landesmeisterschaften über die Mitteldistanz.

Zudem wird Alexander dieses Jahr durch die kardiologische Praxis von Ingmar Lange aus Hartmannsdorf in Vorbereitung auf die WM in Hawaii betreut.

Alexander Kunze2 kleinAlexander Kunze1 klein

WIR HABEN ES GESCHAFFT - 1.000 € von der ING-DiBa

Wir haben es geschafft !!! DANKE an alle, die mitgeholfen haben.

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde unseres Vereines und all jene, die Ihre Stimme für den STV Limbach-Oberfrohna e.V. abgegeben haben. 

Dank Eurer Hilfe haben wir es geschafft, in der Aktion der ING-DiBa in einem tollen Endspurt mit 442 Stimmen den Platz 197 zu erringen. Dadurch bekommen wir 1.000 Euro in die Vereinskasse, die wir zum größten Teil für die Unterstützung unserer Kinder und Jugendlichen einsetzen wollen.

Für diesen Einsatz möchte ich mich, im Namen aller Vereinsmitglieder, hiermit noch einmal ganz herzlich bedanken.

 

Detlef Scholz

Schatzmeister

Termine

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31