Jahresabschluss 2020

Liebe Vereinsmitglieder des STV Limbach-Oberfrohna e.V.,

das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende entgegen.

Es war für alle ein sehr emotionales Jahr, ein Jahr wie es viele von uns sicher noch nie erlebt haben. Wer hätte am Jahresanfang 2020 gedacht, dass wir so ein eingeschränktes Sportjahr erleben werden? Es gab in der Vereinsgeschichte noch nie eine Zeit, in der wegen der bundesweiten Schließung von Sportstätten ein Vereinssport fast zum Erliegen gekommen ist. Einen Wettkampfbetrieb gab es im Jahr nur sehr sporadisch und selbst das Training war nicht immer leicht und mit Entbehrungen verbunden. An dieser Stelle danken wir euch allen für eure Besonnenheit und Geduld im Jahr 2020.

Viele warten von euch sicher noch auf eine Information zur Mitgliederversammlung 2020:

auf Grund der aktuellen Corona-Situation, in Verbindung mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung, haben wir uns als Präsidium dazu entschlossen, die diesjährige Mitgliederversammlung, die für das 4. Quartal 2020 geplant war, in das Jahr 2021 zu verschieben. Zwar bestand theoretisch die Möglichkeit, die Versammlung mit einer begrenzten Anzahl von Mitgliedern durchzuführen, aber wir wollten niemanden von einer Teilnahme ausschließen. Weiterhin wäre die Versammlung als virtuelle Mitgliederversammlung möglich gewesen bzw. hätte im Umlaufverfahren durchgeführt werden können. Beide Möglichkeiten haben wir aber verworfen, da es sich um eine Wahlversammlung handelt. Eine solche wollen wir gerne auch in Zukunft als Präsenzveranstaltung durchführen.

Somit verbleibt der aktuelle Vereinsvorstand bis zur Durchführung der nächsten Wahlversammlung gemäß § 5 Abs. 1 des „Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohneigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie“ im Amt.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Partner und Sponsoren:

Wir danken euch für eure Treue zu unserem Verein und wünschen auf diesem Wege euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gemeinsam sind wir stark und halten durch. Gebt alle auf euch acht und bleibt gesund. Gemeinsam werden wir die schwere Zeit überstehen und uns hoffentlich alle gesund und munter im Jahr 2021 am Beckenrand wiedersehen.

Präsidium des STV Limbach-Oberfrohna e.V.